• Jobs Job bei HBT GmbH

Senior Konstrukteur Hydraulik (m/w/d)

HBT GmbH

Lünen

Lünen

Wir suchen einen Senior Konstrukteur Hydraulik (m/w/d) Die HBT GmbH (Hauhinco Bergbautechnik) mit Ihrem Hauptsitz in Lünen, NRW ist ein international ausgerichtetes Unternehmen für den Spezialmaschinenbau. HBT entwickelt, konstruiert, produziert und vertreibt modernste Hochleistungstechnologie für den untertägigen Steinkohlenbergbau. Das HBT-Produktspektrum reicht hier von elektrohydraulischen Schildausbauten, Gewinnungsmaschinen und Förder- und Transportsystemen bis hin zu umfangreichen Automatisierungslösungen. Um den globalen Kunden jederzeit führendes Bergbau-Know-how von der Beratung bis hin zur speziell entwickelten Ausrüstung für einen wirtschaftlich erfolgreichen und technologisch hochwertigen Kohlenbergbau zur Verfügung zu stellen, sind qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter ein zentraler Erfolgsfaktor des Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Senior Konstrukteur Hydraulik (m/w/d). Ihre Aufgaben Entwicklung und Konstruktion von hydraulischen Baugruppen und Systemen Durchführung technischer Berechnungen für den Bereich Schildausbauhydraulik / Versorgungssysteme / Langhydraulik Erstellung von technischen Unterlagen und Präsentationen Eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen in der Konstruktion Enge Zusammenarbeit mit den vor- und nachgelagerten Abteilungen, der Projektleitung und externen Partnern Technische Begleitung beim Prototypenbau, der Montage und Inbetriebnahme Eigenständige Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen Durchführung von Lieferanten- und Kundengesprächen Übernahme der Verantwortung für eine festgelegte Produktgruppe Ihre Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau (TH/FH) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Konstruktion von Hydrauliksystemen und Hydraulikkomponenten aus dem Bereich der Emulsionshydraulik (Wasserhydraulik) oder Ölhydraulik im schweren Maschinenbau (Bergbauausrüstungen oder Bau- / Landmaschinen) Sie sind sicher im Umgang mit Pro/Engineer Creo und Windchill PDM Link, außerdem haben Sie Erfahrung im Umgang mit SAP, sowie gute Kenntnisse mit dem MS-Office-Paket Sie besitzen eine gute Planungs- und Organisationskompetenz und arbeiten strukturiert, zielorientiert und eigenverantwortlich Ihr hohes berufliches Engagement und Ihre Initiative zeichnen Sie aus Sie sind teamfähig und sind reisebereit Fremdsprachenkenntnisse: Englisch Wir bieten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Mobiles Arbeiten an einigen Wochentagen und nach Absprache Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung Eine ausgewogene Work-Life-Balance in einem familiären Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Fachbezogene Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Interesse geweckt? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an: bewerbungen@hbt-group.com Ihre Ansprechpartnerin: Frau Lisa Jücker HBT GmbH Industriestraße 1 44534 Lünen P +49 2306. 747.1163

Junior Konstrukteur Hydraulik (m/w/d)
   HBT GmbH (Lünen)

Senior Konstrukteur Hydraulik (m/w/d)
   HBT GmbH (Lünen)

Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
   Fritz Berger GmbH (Gleißbühl)

Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Halstenbek)

Bauleitung Rohbau (m/w/d)
   Koha Bauausführungen und Immobilien GmbH (Britz)